Duolingo German Phrase Section 3 Unit 1 a

WORDS Bald (soon) Lebenslauf (resume) Nachname (last name) SENTENCES Haben Sie Hobbys? Do you have hobbies? Guten Morgen, wie ist Ihr Vorname? Good morning, what is your first name? Wo ist mein Buch? Where is my book? Mein Buch ist wirklich lang, aber gut! My book is really long but good. Nein, ich kann samstags leider nicht arbeiten. No, I can't work on Saturdays unfortunately. Rauchen unsere Kollegen? Do our colleagues smoke? Die Stadt hat viele Büros. Wo ist dein Buro. The city has many offices. Where is your office? Joggst du in deiner Pause im Park? Do you jog in your recess in the Park? Nein, ich mache gern Yoga. No, I like to do yoga. Die Pause dauert dreißig Minuten. The break lasts thirty minutes. Ich bin arbeitslos und ich suche einen neuen Job. I am unemployed and I am looking for a new job. Haben Sie einen Lebenslauf? Do you have a resume? Ja, ich bin immer sehr pünktlich. Yes, I am always very punctual. Ich will in einem Team arbeiten. I want to work on a team. Wie ist Ihr Nachname? What is your last name? Nein, ich rauche nicht. No, I don't smoke. Max und Julia, eure Eltern sind nett. Max and Julia, your parents are nice. Warum schläfst du den ganzen Tag, bist du krank? Why are you sleeping the whole day, are you sick? Ich schlafe viel, denn ich bin müde. I sleep a lot, because I am tired. Bist du sehr sportlich? Are you very athletic? Ich laufe im November einen Marathon. I am running a marathon in November. Ich fahre jeden Tag im Park Fahrrad. I ride a bicycle every day at the park. Warum ist es nass im Auto? Why is it wet in the car? Ich laufe gern abends, aber er läuft gern morgens. I like to run in the evenings, but he likes to run in the morings. Du fährst heute nach Berlin, aber wir fahren morgen. You are driving today to Berlin, but we are driving tomorrow. Ja, ich habe eine Frage für Sie. Yes, I have a question for you. Ist deine Kollegin freundlich oder nicht? Is your colleague friendly or not? Sind eure Kollegen auch freundlich, Angela und Michael? Are your colleagues also friendly, Angela and Michael? Julia und Anja, arbeitet ihr immer zusammen? Julia and Anja, do you always work together?

Comments

Popular posts from this blog

Duolingo German Phrases - Section 3 Unit 8 Das war ein Witz